KONTAKT
Bewerbermanagement für soziale Organisationen und Einrichtungen Bewerbermanagement für soziale Organisationen und Einrichtungen

Bewerbermanagement-Software für soziale Organisationen und Einrichtungen

Organisationen und Einrichtungen

In sozialen Organisationen und gemeinnützigen Einrichtungen herrscht Personalnot. Geeignete Bewerber sind rar und der demografische Wandel stellt die Einrichtungen vielerorts vor strukturelle Umwälzungen.

Angesichts dieser Herausforderungen rücken die Modernisierung der Personalgewinnung und der Aufbau eines positiven Employer Brandings ins Zentrum der Unternehmensstrategie. Das Ziel: Fachkräfte ansprechen, gewinnen und binden – über verschiedene Kanäle hinweg, ohne Verzögerungen, transparent und zügig für alle Beteiligten.

MHMeRECRUITING ist die optimale Lösung, um diese Herausforderungen zu meistern.

Bewerberkreis erweitern

Über MHM MULTIPOSTING können HR-Mitarbeiter Stellenanzeigen bequem per Klick direkt auf verschiedenen geeigneten Stellenbörsen und Kanälen veröffentlichen. Auch der Erfolg der Maßnahmen lässt sich mit HR ANALYTICS analysieren und diese somit stetig optimieren.

Das integrierte Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Firstbird (optional) ermuntert zudem Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, Jobausschreibungen zu teilen oder geeignete Kandidaten zu empfehlen. Dadurch erweitert sich der Kreis geeigneter Bewerber erheblich – und macht erfolgreiche Vertragsunterzeichnungen wahrscheinlicher.

Prozesse optimieren

Die Lösung bildet dezentrale Strukturen ab, aber auch verschiedene Kommunikationswege (Post, E-Mail usw.). So strafft MHM eRECRUITING den gesamten Bewerbungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zum Versand der Vertragsunterlagen. Das entlastet die Personalabteilung, verschlankt die interne Kommunikation (z.B. mit Fachabteilungen und MAV) sowie mit den Bewerbern und erhöht die Transparenz. Dabei ist in jeder Phase die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben (DSGVO & KDG / EKD) gewährleistet.

Individuelle Anforderungen lassen sich in der Regel problemlos und in kurzer Zeit umsetzen.

Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Anforderungen für soziale Organisationen und Einrichtungen

 

Diese sozialen Organisationen und Einrichtungen setzen bereits auf uns:

AWO Bremerhaven – Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bremerhaven e.V. Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.
Caritasverband Düsseldorf Caritasverband Leverkusen e.V. Caritasverband im Kreis Mettmann e.V.
Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. Caritasverband Rhein-Sieg e.V. Caritasverband für den Rhein Erft Kreis e.V.
Caritasverband Wuppertal / Solingen e.V. Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V. Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
​Fachklinik Gut Zissendorf Habila GmbH Klinikum Wilhelmshaven gGmbH
Lebenshilfe Berlin Stiftung Die Gute Hand St. Augustinus Gruppe
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld Sozialdienst katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V.
SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e. V. Vinzenz von Paul gGmbH

 

Kundenzitate / Anwenderberichte

Caritas (DiCV)

Zusammen mit weiteren Caritasverbänden führte der Diözesan-Caritasverband (DiCV) für das Erzbistum Köln ein einheitliches Bewerbermanagement-System und einen gemeinsamen Talent Pool ein. Heute freuen sich die Verbände über eine große Entlastung im Recruiting und erreichen mehr Bewerbende.

„Die Lösung von MHM HR war genau das, was wir gesucht haben. Sie ist standardisiert und gleichzeitig ausreichend flexibel, sodass wir uns vorstellen konnten, auch andere Verbände dafür zu gewinnen. Ausschlaggebend war für uns auch, dass MHM HR unsere Verbandswelt verstanden hat und sehr geduldig und individuell auf uns eingegangen ist.“

Dr. Kerstin Murges, Abteilungsleiterin Personalwesen beim DiCV

Zum Anwenderbericht:

 

Caritas (CBT)

Die Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH (CBT) beschloss, eine unternehmensweite Bewerbermanagement-Software inklusive Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm einzuführen – und ist vom Erfolg begeistert. Dank MHM HR und Firstbird konnte das christliche Sozialunternehmen Aufwände erheblich reduzieren, Abläufe beschleunigen und schon viele Stellen unkompliziert besetzen.

„MHM eRECRUITING hat uns von Anfang an überzeugt. Die Lösung war einfach am besten auf unsere Bedarfe zugeschnitten und ließ sich individuell an unsere Bedürfnisse anpassen. Zudem war für uns wichtig, dass das Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Firstbird integriert ist. So hatten wir alles, was wir wollten, in einem Paket.“

Ellen Jahnke, Personalmanagerin bei der CBT

Zum Anwenderbericht:

 

Habila

Um dezentrale Recruiting-Prozesse zu vereinheitlichen und die Bewerbererfahrung zu verbessern, entschied sich die Habila GmbH für MHM eRECRUITING. Heute profitiert das Unternehmen von einem schnellen, einfachen Bewerberverfahren, das alle Beteiligten überzeugt. Im nächsten Schritt soll auch das Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Firstbird eingeführt werden.

„Durch die Einführung von MHM HR haben wir einen großen Sprung nach Vorne gemacht, sowohl was die User Experience für die Bewerber als auch die für die Bearbeiter anbelangt. Die einfache Eingabemaske macht es Kandidaten sehr leicht, sich zu bewerben. So hilft uns das System dabei, einen guten Eindruck zu hinterlassen und Bewerber zu halten.“

Joachim Kiefer, Geschäftsführer der Habila

Zum Anwenderbericht:

 

Sind auch Sie an einer Lösung von MHM HR interessiert? Fordern Sie hier unverbindlich weitere Informationen an: