MHM HR präsentiert Bewerbermanagement-Software MHM eRECRUITING

Aktuelle E-Recruiting-Systeme sind Alleskönner! Das bewies das Stuttgarter Unternehmen MHM HR auf der Messe „PERSONAL 2013 SÜD“ vom 23. bis 24.04.2013 in Stuttgart. Erstmals präsentierte das Team seine neue Bewerbermanagement-Software MHM eRECRUITING 2013 mit XING-Schnittstelle und XING Talentmanager live auf dem Messestand.

„Wir freuten uns sehr, MHM eRECRUITING 2013 und die Integration einer der wichtigsten Social-Media-Plattform (XING) erstmals auf der PERSONAL 2013 in Stuttgart – unserer Heimatstadt vorzustellen", sagt Steffen Michel, Geschäftsführer der MHM HR. „Unsere Bewerbermanagement-Software gibt sich jetzt noch übersichtlicher, liegt sicher in der Private Cloud, ,parsed‘ beliebige Dokumente, kann eng verbunden mit dem aconso-Dokumentenmanagement sein, erlaubt Bewerbern die Nutzung ihrer XING- oder LinkedIn-Inhalte, schreibt Managern Termine in deren Kalender, übernimmt E-Mail-Bewerbungen in das System und vieles mehr. Richtig flankiert mit Social-Recruiting-Maßnahmen gewinnen unsere Kunden auch passive Bewerber und füllen ihre Pipeline. Das wollten wir vermitteln – und haben es erfolgreich getan. Die Personaler waren begeistert von der einfachen Bedienbarkeit des Systems.“

Zu dem Thema „E-Recruiting mit System und Social Web“ hielten Andreas Fritz (MHM HR) und Ioannis Blume (ICARO HR 2.0) den gleichnamigen Vortrag am 23.04.2013, 12.55–13.25 Uhr, im Forum 3 der Messe. MHM HR und Andreas Fritz freuten sich über den großen Anklang, den dieser Vortrag fand. Zahlreiche Besucher hatten ihre von MHM HR gestellte Freikarte genutzt, um den Vortrag der beiden Referenten nicht zu verpassen, und baten im Anschluss um eine Livevorführung des Bewerbermanagement-Systems auf dem Messestand.

Hintergrundinformationen MHM HR

MHM HR realisiert seit 2001 maßgeschneiderte Talentmanagement-Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Produkte für E-Recruiting und ERA.

Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als ASP/SaaS (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG) betrieben. Weiterhin übernimmt MHM HR als Partner der XING AG die Kundenberatung und den Vertrieb des XING Talentmanagers.

Nähere Informationen finden Sie unter www.mhm-hr.com oder www.nextrecruiting.de.

Pressekontakt:

MHM HR – MHM-Systemhaus GmbH