MHM HR macht Recruiting (erstmals!) messbar

MHM eRECRUITING schließt mit seinem neuen Release die Lücke zwischen Recruiting und Marketing. Ein voll integrierter Buchungsprozess für alle Jobbörsen und erweiterte Analysefunktionen lassen Personalabteilungen ab sofort die Budgets für die Personalbeschaffung optimieren und controllen.

„Wir haben in den letzten 3 Jahren hunderte von Entwicklungstagen in die Optimierung der Effektivität unserer E-Recruiting-Software investiert. Es wird Zeit, dass unsere Kunden Ihre Stellenanzeigen nicht nur mit wenigen Klicks elektronisch veröffentlichen, sondern die Effizienz der Kanäle auch messen können“, sagt der verantwortliche MHM-Geschäftsleiter Andreas Fritz. Mit MHM HR kann nun erstmalig der Erfolg von Stellenanzeigen messbar gemacht werden.

„Das Personalmarketing kann die Effizienz ihrer lokalen, regionalen und überregionalen Ausschreibungskanäle kaum belegen. Hinzu kommen teils gravierende Unterschiede der Erfolgsaussichten nach Standort und Berufsbildern, plus die sich stetig ändernden Bewertungskriterien von Suchmaschinen, allen voran Google“ führt Andreas Fritz aus. „Daher müssen alle verfügbaren Daten auf den Tisch der Verantwortlichen von Personal und Marketing.“

MHM HR hat mit dem Branchenspezialisten GoHiring aus Berlin, eine weitreichende Zusammenarbeit im Bereich Multiposting und Recruitment-Analytics vereinbart. Die eingesetzte Technologie vereinfacht für MHM HR den Zugang zu allen relevanten Jobbörsen und bietet zudem die Basis für aussagekräftige Analysedaten.

„Mit der GoHiring Talent Marketing API wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Bewerbermanagement-Systemen, Jobbörsen und Media-Agenturen optimieren. Dafür haben wir das System offen gestaltet.“ sagt Florian Behn, Partner bei der Firma GoHiring GmbH.

Hintergrundinformationen GoHiring

GoHiring entwickelt seit 2007 kreative Softwarelösungen für den Recruiting-Markt. Der Fokus liegt dabei auf Technologien, die Bewerbermanagement-Systeme, Jobbörsen und Recruitment-Media-Agenturen effizient miteinander verbinden und so das Recruiting-Erlebnis für Unternehmen verbessern. Die GoHiring Talent Marketing API ist ein leistungsstarkes Recruitment-Marketing-System, welches sich problemlos in alle Arten von E-Recruiting Systemen integrieren lässt.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.gohiring.com

Hintergrundinformationen MHM HR

MHM HR realisiert seit 2001 standardnahe Bewerbermanagement- / E-Recruiting-Software für Firmenkunden und öffentliche Auftraggeber sowie maßgeschneiderte IT-Lösungen für Talentmanagement-Prozesse. Beratungsleistungen rund um das Thema Social Recruiting, Recruiting-Marketing (Erfolgsauswertungen, Budgetoptimierungen etc) und Employer Branding runden das Profil ab.

Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als ASP/SaaS (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG) betrieben. Weiterhin übernimmt MHM HR als Partner der XING AG die Kundenberatung und den Vertrieb des XING Talentmanagers.
Nähere Informationen finden Sie unter www.mhm-hr.com oder blog.mhm-hr.com

Pressekontakt: