KONTAKT

Employer Branding: Unternehmen müssen Kontaktpunkte bieten



Wenn Unternehmen keine passenden Bewerber finden, muss es nicht unbedingt an der eigenen Qualität als Arbeitgeber liegen, meint Employer Branding-Experte Nicolas Scheidtweiler. Er verweist auf eine aktuelle Allensbach-Studie, die bestätigt, dass Bewerber heute eine Vielzahl von Quellen heranziehen, um sich über einen möglichen Arbeitgeber zu informieren. Dann könnte es leicht passieren, dass potentielle Bewerber an interessanten Unternehmen einfach vorbeirecherchieren, wenn diese keine entsprechende Präsenz in den von Bewerbern genutzten Kanälen zeigten.

Wenn Unternehmen keine passenden Bewerber finden, muss es nicht unbedingt an der eigenen Qualität als Arbeitgeber liegen, meint Employer Branding-Experte Nicolas Scheidtweiler. Er verweist auf eine aktuelle Allensbach-Studie, die bestätigt, dass Bewerber heute eine Vielzahl von Quellen heranziehen, um sich über einen möglichen Arbeitgeber zu informieren. Dann könnte es leicht passieren, dass potentielle Bewerber an interessanten Unternehmen einfach vorbeirecherchieren, wenn diese keine entsprechende Präsenz in den von Bewerbern genutzten Kanälen zeigten.

Scheidtweiler empfiehlt daher, die gesamte „Bewerberreise” zu berücksichtigen und mehrere Kontaktpunkte zu potentiellen Bewerbergruppen anzubieten. Wie das umgesetzt werden kann, beschreibt er sehr anschaulich in einem Artikel hier auf blog.hays.de

# # #

Auch interessant: Multiposting von Stellenanzeigen mit Bewerbermanagement-Software – auf YouTube

 



Immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter

Und dazu gibt es exklusive Einladungen und Freikarten zu HR-Veranstaltungen. Einfach abonnieren und profitieren!


Zur Übersicht