TOP-IT-STUTTGART.DE

Die Stuttgarter MHM-Systemhaus GmbH, einer der führenden Anbieter von Personalmanagement-Lösungen für mittelständische und große Unternehmen, hat eine neue, unternehmensübergreifende und standortbezogene e-Recruiting-Plattform für den IT-Standort Stuttgart umgesetzt. Das Projekt wurde in enger Kooperation mit der IHK Stuttgart, der neu gegründeten Initiative Top-IT-Stuttgart.de und der Agentur agencyteam entwickelt und in nur zwei Monaten realisiert.

Stuttgart, 18. Dezember 2008

„Im Gegensatz zu herkömmlichen, unternehmenseigenen Recruiting-Tools geht es bei Top-IT-Stuttgart.de darum, im Verbund geeignete und qualifizierte Mitarbeiter anzusprechen, die dann im zweiten Schritt von den einzelnen Unternehmen gezielt rekrutiert werden können", erklärt MHM-Geschäftsführer Steffen Michel die Intention hinter der Plattform.

Herzstück der Kampagne ist die von MHM entwickelte Recruiting-Plattform, auf der die Partnerunternehmen ihre Jobprofile einstellen und die Bewerber offene Stellen gezielt selektieren und ihr eigenes Profil hinterlegen können und dabei selbst entscheiden, für welche Unternehmen dies zugänglich ist. Gezielte Bewerbungen sind hier ebenso möglich wie Initiativbewerbungen oder die frühzeitige Kontaktaufnahme der Kandidaten, zum Beispiel noch während des Studiums im Hinblick auf einen späteren Einstieg im Mittelstand. Auch können die Bewerber hier direkt Kontakt zu den

Vorständen und Geschäftsführern aufnehmen, was die kurzen, direkten Wege und flachen Hierarchien im Mittelstand widerspiegelt.

Die MHM RECRUITING Lösung überzeugt durch ihre hohe Flexibilität und das bedienerfreundliche Konzept mit optimierten Matchingfunktionen. Auch die Einbindung in die informative und aussagekräftige Bewerber-Imageseite - ein am Markt immer häufiger gefragtes Thema - wurde bei Top-IT-Stuttgart.de vorbildlich umgesetzt.

Mit einer attraktiven Standortdarstellung, einer klaren Vorteilsargumentation und einem sofort erkennbaren Mehrwert für die Bewerber, wie zum Beispiel die hohe Lebensqualität oder die familienfreundlichste Stadt Deutschlands, macht die Seite Lust, sich um einen Job am zukunftsträchtigen IT-Standort Stuttgart zu bewerben.

Neben der Heiler Software AG und der MHM-Systemhaus GmbH gehören die folgenden mittelständischen IT-Unternehmen zu den Gründungsmitgliedern der Top-IT-Initiative: BridgingIT, Infoman, PROFI, USU und SPG AG. „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Top-IT-Vorstand Rolf J. Heiler und der Agentur agencyteam, die sowohl die Kampagne als auch die Website realisierte, konnten wir innerhalb von nur zwei Monaten online gehen", bewertet Steffen Michel die erfolgreiche Zusammenarbeit der einzelnen Partner bei diesem Projekt positiv.

www.top-it-stuttgart.de

Hintergrundinformationen zu MHM

MHM-Systemhaus GmbH entwickelt individuelle IT-Systeme für das Personalmanagement. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung 100 % webbasierter Systeme für die Bereiche Talent Management (insbesondere Personalbewertung), Kalkulation/Reporting, e-Recruiting, Employer Branding und ERA-Einführung (inklusive Leistungsentgelt).

Durch die modulare Architektur der Lösungen können Personalmanagementabläufe bedarfsgerecht umgesetzt und an bewährte Kundenprozesse individuell angepasst werden.

MHM bietet schlanke Systeme, die den Umstellungs- und Schulungsaufwand für die Unternehmen gering halten und trotz eines hohen Maßes an Individualität erschwinglich sind. Die entsprechende Prozessberatung und Beratung zur ERA-Umsetzung runden das Leistungsspektrum entsprechend ab.

Alle MHM-Systeme lassen sich durch prozessoptimierte Schnittstellen zuverlässig in kundenseitig vorhandene Businessanwendungen integrieren (z. B. SAP, Oracle / PeopleSoft, Paisy).

TOP-IT-STUTTGART.DE