NEUE PARTNERSCHAFT FÜR E-RECRUITING-LÖSUNGEN!

Unter diesem Motto haben sich die Unternehmen T-Systems Multimedia Solutions GmbH, MHM-Systemhaus und cinetics® corporate communications GmbH zu einem Dreier-Konsortium zusammengeschlossen. Das Konsortium führt somit die Expertise von drei bewährten Spezialisten in Marketing, Design, Software-Entwicklung und Serverbetrieb für optimalen Kundennutzen zusammen. Die Partner beabsichtigen, bei der Planung und Realisierung von High End IT-Projekten im Bereich e-Recruiting / HR-Portale als Netzwerk eng zusammenzuarbeiten. Grundlage der Partnerschaft des Konsortiums bildet eine von den Unternehmen gemeinsam unterzeichnete Vereinbarung zur Zusammenarbeit.

Stuttgart, Januar 2002

Die drei Partner ergänzen sich optimal bezüglich Kreativität, Innovationskraft und Sicherheit. Sehr gut werden die ergänzenden Kompetenzen in einer Studie in der Zeitschrift Capital deutlich (Capital 2001/23), in der die e-Recruiting-Lösungen der DAX-Unternehmen verglichen wurden und die jeweiligen Lösungen Bestnoten erhielten.

Die Stellenbörse der Telekom, realisiert und betrieben durch die T-Systems Multimedia Solutions GmbH (http://www.mms-dresden.de), belegte den ersten Platz und bietet die beste Online-Bewerbungslösung und zweitbeste Funktionalität in der Stellensuche. Die Stellenbörse der Commerzbank wurde für die besonders benutzerfreundliche Navigation ausgezeichnet und landete auf Platz zwei. Die cinetics® corporate communications GmbH (http://www.cinetics.de) hat die Geschäftsbereiche der Commerzbank als authentische und lebendige Arbeitswelt Commerzbank im Internet und in Printmedien umgesetzt. Hotstaff®, der virtuelle Karriereberater der Commerzbank für Hochschüler, wurde von cinetics® ebenfalls konzipiert und umgesetzt. Hotstaff® erhielt den Innovationspreis der Personalwirtschaft PEKOM 1999.

Die Online Jobbörse von Siemens, umgesetzt durch MHM Systemhaus (http://www.mhm-systemhaus.de) wurde auf den vierten Platz eingestuft und erhielt die höchste Wertung für die Stellensuche und Navigation. Vor allem die vom MHM-Team entwickelte Volltextsuche setzt Standards im e-Recruiting. Das MHM Systemhaus hat für verschiedene Siemens Gesellschaften in mehreren Ländern (Schweiz, Portugal, China, etc.) mehrsprachige e-Recruiting-Systeme entwickelt und betreut. Die Bandbreite der entwickelten Module reicht dabei von der reinen Stellenverwaltung über Bewerbermanagement bis zur webbasierten Konfiguration von Zeitungsannoncen.

Hintergrundinformation

MHM-Systemhaus entwickelt webbasierte Lösungen für Personalbewertung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Gehaltsplanung und Projektmanagement. Durch das modular aufgebaute Lösungsportfolio werden Personalmanagement-Abläufe bedarfsgerecht umgesetzt und an bewährte Kundenprozesse individuell angepasst.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

MHM-Systemhaus, Panoramastraße 27, 70174 Stuttgart
Herr Steffen Michel, Herr Armin von Rohrscheidt
Tel. 0711/12 09 09-30, Fax 0711/12 09 09-11

NEUE PARTNERSCHAFT FÜR E-RECRUITING-LÖSUNGEN!