MHM-SYSTEMHAUS MITGLIED BEI BWCON

Im Zuge eines Redesigns wurden jetzt ebenfalls die Stellenbörsen der Siemens VDO Automotive AG und die Siemens Business Services GmbH verwirklicht und online geschaltet.

Stuttgart, Februar 2002

„baden-württemberg:connected“ (bwcon) ist die führende Wirtschaftsinitiative für Informationstechnologie, Software-Anwendungen sowie digitale Inhalte und arbeitet aktiv an der Entwicklung Baden-Württembergs zum europäischen IT-Standort Nr. 1.

In bwcon haben sich über 340 engagierte Hochtechnologie- und Industrieunternehmen sowie Dienstleister vor allem aus den Bereichen Software, IT und Multimedia zusammengeschlossen, darunter auch das Software-Unternehmen MHM-Systemhaus aus Stuttgart.

In den Mitgliedsunternehmen werden rund 1.800 Experten der Internet- und IT-Wirtschaft verbunden und verfügen damit über eines der größten regionalen Branchennetzwerke in Europa. Die Vernetzung von "old" und "new economy" ist ein besonderes Anliegen.

Zielsetzungen:
die Internet-Wirtschaft und Anwender der neuen Technologien in Baden-Württemberg verbinden und den Strukturwandel von der Industriegesellschaft zur Informationsgesellschaft beschleunigen ein Netzwerk für Informationen, Erfahrungsaustausch und Kontakte bilden und die e-Business-Community für Baden-Württemberg aufbauen Existenzgründer und Innovatoren u.a. durch die Durchführung des CyberOne, dem bwcon:award für e-Solutions und IT unterstützen und fördern eine Plattform für das Zusammenbringen von Kapital und neuen Ideen bieten die Interessen von Internet-Wirtschaft und Anwendern in Baden-Württemberg formulieren und interessierte Menschen und Unternehmen im Land durch Veranstaltungen und Aktivitäten zusammenführen das Verständnis für die Bedeutung von Informationstechnologien und des Internets bei politischen Einrichtungen fördern und weiterentwickeln Projekte mit Mitgliedern und Partnern umsetzen, die einen entscheidenden Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung des Wirtschaftstandorts Baden-Württemberg leisten die Initiative laufend weiterentwickeln und neuen Nutzen, insbesondere auch Anregungen für die Mitglieder bieten

Seit Februar 2002 unterstützt das MHM-Systemhaus aktiv diese Initiative.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bwcon.de oder direkt bei der Geschäftsstelle:
Telefon: 0711 / 90715-500, Fax 0711 / 90715-550, Email: info@bwcon.de

Hintergrundinformation

MHM-Systemhaus entwickelt webbasierte Lösungen für Personalbewertung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Gehaltsplanung und Projektmanagement. Durch das modular aufgebaute Lösungsportfolio werden Personalmanagement-Abläufe bedarfsgerecht umgesetzt und an bewährte Kundenprozesse individuell angepasst.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

MHM-Systemhaus, Panoramastraße 27, 70174 Stuttgart
Herr Steffen Michel, Herr Armin von Rohrscheidt