KOOPERATION ZWISCHEN MHM UND ADP

MHM kooperiert mit der ADP Employer Services GmbH. ADP bietet Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Personalabrechnung und das Reisekostenmanagement. Durch die Kooperation erweitert ADP sein Portfolio hinsichtlich ERA und Leistungsentgelt. MHM entwickelt IT-Systeme für das Personalmanagement und bietet Unternehmen umfassende Services rund um die ERA-Einführung: von der Prozessberatung bis hin zur systemischen Umsetzung von Grund- und Leistungsentgelt. Mit der webbasierten ERA-Lösung von MHM lässt sich der gesamte Prozess integriert abbilden. Die Zusammenarbeit mit ADP ermöglicht die Integration der neuen Entgelte in die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Paisy. Mitarbeiter-Daten lassen sich damit bruchfrei innerhalb der beiden Systeme austauschen. Kunden erhalten so durchgängige Lösungen für ihren ERA-Prozess aus einer Hand. Ebenso werden die in MHM Systemen berechneten Leistungsentgelte optimal in Paisy integriert.

Stuttgart, Mai 2007

Mehr Informationen erhalten interessierte Fachbesucher auf den Messen PERSONAL2007 in Stuttgart am 22. und 23. Mai, sowie auf der Personal & Weiterbildung am 14. und 15. Juni in Wiesbaden.

Hintergrundinformation ERA:

Die Einführung des Entgeltrahmenabkommens in der Metall- und Elektroindustrie im Jahr 2003 beendete die unterschiedliche Entlohnung von Arbeitern und Angestellten in separaten Tarifsystemen. Das neue Entgeltsystem ist kein bundeseinheitlicher Vertrag, sondern wird während der Einführungsphase bis 2009 in jedem der elf ERA-Tarifgebiete in Deutschland individuell ausgestaltet. Für Unternehmen bedeutet die Einführung des neuen Tarifvertrags hohen organisatorischen Aufwand: Arbeitnehmer werden auf Basis der Anforderungen ihrer Aufgaben in die neuen Tarifgruppen eingeteilt. Damit müssen lückenlos alle Daten für die Entgeltabrechnung geändert werden. Die automatische Übergabe der Daten aus MHM in Paisy verschlankt den gesamten Prozess.

Kurzprofil MHM-Systemhaus GmbH

MHM-Systemhaus GmbH entwickelt individuelle IT-Systeme für das Personal-management. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung 100% webbasierter Systeme für die Bereiche Talent Management (insbesondere Personalbewertung), Kalkulation/Reporting, e-Recruiting und ERA-Einführung (inklusive Leistungsentgelt).

Durch die modulare Architektur der Lösungen werden Personalmanagementabläufe bedarfsgerecht umgesetzt und an bewährte Kundenprozesse individuell angepasst.

MHM bietet Unternehmen schlanke Systeme, die den Umstellungs- und Schulungsaufwand gering halten und trotz Individualität erschwinglich bleiben. Prozessberatung und Beratung zur ERA-Umsetzung runden das Profil ab.

Alle MHM-Systeme lassen sich zuverlässig in kundenseitig vorhandene Business-anwendungen durch prozessoptimierte Schnittstellen integrieren (Paisy SAP, LOGA etc.).

KOOPERATION ZWISCHEN MHM UND ADP